Vormerken: 6. Campuslauf am 6. Mai

Alle Laufbegeisterten und jene, die fürs neue Jahr den Vorsatz haben, mehr Sport zu machen, sollten sich den 6. Mai schon einmal im Terminkalender vormerken. Dann nämlich startet an der Uni Erfurt der inzwischen 6. Erfurter Campuslauf.

Mit dem Campuslauf bereichert die Universität Erfurt seit sechs Jahren den Thüringer Laufkalender um einen weiteren attraktiven Wettkampf. Gemeinsam mit dem Universitätssportverein Erfurt e.V. lädt die Hochschule Laufbegeisterte zum Wettkampf über die Zehn-Kilometer-Strecke sowie zum 5 x 2 Kilometer-Teamlauf auf den Campus in der Nordhäuser Straße ein.

Beim nun 6. Campuslauf gehen um 16.30 Uhr die Bambini (Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren) auf die Strecke. Um 17 Uhr startet der Teamlauf und um 18 Uhr der Einzellauf, der auch in diesem Jahr wieder als Thüringer Hochschulmeisterschaft im 10-km-Straßenlauf gewertet wird.

Weitere Informationen zum Lauf und zur Anmeldung folgen und sind dann auf der Website der Uni unter www.uni-erfurt.de/campus/veranstaltungen/campuslauf/campuslauf-2020 zu finden.