Hannah Schneider

Hannah Schneider – Energiebündel mit Zweitwohnsitz im StuRa-Büro

Nicht selten ist sie diejenige, die „auf dem Campus das Licht ausmacht“ – weil die Sitzung des Studierendenrates mal wieder bis in die Nacht ging oder eben das Aufräumen nach der Party oder dem Campus Festival. Hannah Schneider gehört beinahe zum „Inventar“ der Universität Erfurt – ob nun als Vertreterin im StuRa-Vorstand, als studentische Senatorin, engagiertes Fachschaftsmitglied, als studentische Tutorin in der Studieneinführungswoche oder sogenannte „Campus Spezialistin“. Ach ja, und Studentin ist sie übrigens auch noch. Und zwar schon seit dem Bachelor. Und weil es ihr an der Uni Erfurt so gut gefällt, blieb sie danach auch zum Master-Studium – als eine der ersten im neuen Studiengang „Gesundheitskommunikation“. Auf unserer Jubiläumswebsite „25 Jahre Universität Erfurt“ erzählen wir die ganze Geschichte…