Jetzt anmelden zum 4. Erfurter Campuslauf!

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen drei Jahre geht am Mittwoch, 16. Mai, der „Erfurter Campuslauf“ in seine 4. Runde. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Läufer können auf der 10-Kilometer-Einzelstrecke antreten oder sich für den 5×2-Kilometer-Teamlauf anmelden. Gelaufen wird auf einem zwei Kilometer langen Rundkurs auf dem Gelände der Universität mit Start und Ziel an der Sporthalle in der Nordhäuser Straße 63. Beim Einzelwettbewerb werden auch 2018 wieder die Thüringer Hochschulmeister im 10-Kilometer-Straßenlauf ermittelt. Im Teamwettbewerb wird neben dem schnellsten Männer- und Frauenteam auch wieder die teilnehmerstärkste Fakultät geehrt.

„Wir laden alle Läuferinnen und Läufer herzlich ein, am 16. Mai beim einzigen Campuslauf an einer Universität in Thüringen dabei zu sein“, sagt Uni-Kanzler Dr. Jörg Brauns, der selbst auch mitlaufen wird. Die Startgebühr beträgt zehn Euro für Teams und fünf Euro für Einzelstarter. Ein Teil davon geht auch in diesem Jahr wieder als Spende an das Kinderhospiz Mittelthüringen in Tambach-Dietharz.

Der Erfurter Campuslauf wird von der Universität Erfurt in Kooperation mit dem USV Erfurt ausgerichtet. Er wird u.a. durch das Studierendenwerk Thüringen sowie die Krankenkasse „Die Techniker“ und die Generali-Versicherungsagentur am Dom unterstützt und soll einen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-erfurt.de/campus/veranstaltungen/campuslauf/campuslauf-2018