Universität Erfurt gratuliert ihren Auszubildenden

Die Universität Erfurt hat heute die erfolgreichen Abschlüsse ihrer Auszubildenden gefeiert. So dürfen sich Maja-Kristin Honigmann (22) und Jaclyn Meisel (21) ab sofort als „Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste im Bereich Bibliothek“ bezeichnen und Julien Knospe (23) als Fachinformatiker (Schwerpunkt Systemintegration). Anwesend waren u.a. Bibliotheksdirektor Gabor Kuhles, die Aus- und Fortbildungsbeauftragte der Universität Erfurt Doreen Fröbe sowie die Ausbilder Dr. Valentina Tischer und Andreas Schöppl. Nachdem die Berufsstarter in ihrer dreijährigen Ausbildung nahezu alle Bereiche der jeweiligen Arbeitsfelder kennengelernt haben, werden sie der Universität Erfurt durch ihre Anschlussverträge noch ein Jahr erhalten bleiben und können nun weitere Erfahrungen sammeln.

Und das kommt nicht nur den Absolventen zugute, weiß Gabor Kuhles: „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr starke Berufseinsteiger haben. Unsere ‚frisch gebackenen‘ Kollegen haben jetzt die Chance, in ein sehr spannendes Berufsfeld einzusteigen – sowohl was Medien- und Informationsdienste angeht, als auch den IT-Bereich. Wir alle sind auf den kritischen Sachverstand junger Leute angewiesen.“

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und wünschen unseren Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Berufsweg!

Auch in diesem Jahr bietet die Universität wieder Ausbildungsplätze für verschiedene Berufe an. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website unter: www.uni-erfurt.de/personal-und-recht/ausb/