Basement läutet den Sommer ein

Die Hochschulgruppe Basement e.V. der Universität Erfurt lädt ihre Mentoren und die Studierende am Dienstag, 20. Juni, zu einem Barbecue auf dem Campus ein. Dazu gibts Sommer-Techno und kleine Erfrischungen. Beginn ist um 16 Uhr, Ende gegen 22 Uhr.

Basement ist ein gemeinnütziger Verein, der Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven eröffnen möchte. Das Projekt wurde im Januar 2011 von Erfurter Studierenden initiiert. Durch seine Mitgliedschaft im Stadtjugendring knüpft der Verein viele Kontakte zu Streetworkern, Schulen und anderen Vereinen. Seine Mentoren unterstützen Jugendliche bei Schwierigkeiten in der Schule und leisten Hilfestellung in wichtigen Lebensfragen. Die regelmäßigen Treffen in den Jugendclubs begleitet die Gruppe mit Fortbildungsangeboten, gemeinschaftlichen Aktionen und der finanziellen Förderung von Freizeitaktivitäten. Basement ist mit zahlreichen Veranstaltungen im Stadtbild und auf dem Campus präsent. Übrigens: Motivierte Mitstreiter sind immer willkommen.

Kontakt:
www.basement-ev.de

BASEMENT bei Facebook