Erfurter Campuslauf geht in die 3. Runde – Anmeldungen ab sofort möglich

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen beiden Jahre geht am Mittwoch, 10. Mai, der „Erfurter Campuslauf“ in seine 3. Runde. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

„In diesem Jahr haben wir uns bewusst für einen früheren Termin entschieden, weil es in den vergangenen beiden Jahren für die Läuferinnen und Läufer mit jeweils weit über 30 Grad Celsius doch sehr heiß und somit belastend war“, erklärt Jan Gerken, der Kanzler der Universität Erfurt, der auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat.  Die Läufer können auf der 10-Kilometer-Einzelstrecke antreten oder sich für den 5×2-Kilometer-Teamlauf anmelden. Gelaufen wird auf einem zwei Kilometer langen Rundkurs auf dem Gelände der Universität mit Start und Ziel an der Sporthalle in der Nordhäuser Straße 63. Beim Einzelwettbewerb werden auch 2017 wieder die Thüringer Hochschulmeister im 10-Kilometer-Straßenlauf ermittelt. Im Teamwettbewerb wird neben dem schnellsten Männer- und Frauenteam auch erstmals die teilnehmerstärkste Fakultät geehrt.

„Wir laden alle Läuferinnen und Läufer herzlich ein, am 10. Mai beim einzigen Campuslauf an einer Universität in Thüringen dabei zu sein“, sagt Uni-Kanzler Jan Gerken, der auch selbst wieder beim Teamlauf dabei ist – zusammen mit dem Rektor der Fachhochschule Erfurt, Prof. Dr.-Ing. Volker Zerbe, und dem Kanzler der FH Jena, Dr. Thoralf Held. Die Startgebühr beträgt zehn Euro für Teams und fünf Euro für Einzelstarter. Ein Teil davon geht auch in diesem Jahr wieder als Spende an das Kinderhospiz Mittelthüringen in Tambach-Dietharz.

Der Erfurter Campuslauf wird von der Universität Erfurt in Kooperation mit dem USV Erfurt ausgerichtet. Er wird u.a. durch das Studierendenwerk Thüringen sowie die Techniker Krankenkasse unterstützt und soll einen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-erfurt.de/campus/veranstaltungen/campuslauf/campuslauf-2017.

Quelle: Erfurter Campuslauf geht in die 3. Runde – Anmeldungen ab sofort möglich