Akademsiches Orchester Erfurt

Akademisches Orchester startet in die Saison: neue Gesichter willkommen!

Das Akademische Orchester Erfurt startet am 11. Oktober in die neue Saison. Acht neue Mitglieder haben sich schon angemeldet – aber auch weitere Studierende, Mitarbeitende und Lehrende sind herzlich eingeladen, mitzuspielen: Wer ein Orchester-Instrument spielt, schon in anderen Orchestern mitgespielt hat oder vielleicht nach einer Pause wieder einsteigen möchte, kann es einfach ausprobieren. Kurzentschlossene können auch ohne Anmeldung zur Probe kommen. Geprobt wird immer dienstags ab 19.15 Uhr im Lehrgebäude 3 (Am Hügel) unter der Leitung von Sebastian Krahnert.

Die nächsten Projekte sind:

  • ein Adventskonzert am 26. November in der Michaeliskirche mit Corellis „Weihnachtskonzert“, dem 5. Brandenburgischen Konzert von Bach und verschiedenen Choralbearbeitungen;
  • ein Sinfoniekonzert am 18. Februar 2017 im Rathausfestsaal (mit Bläsern, Probenbeginn am 6. Dezember);
  • Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ im Sommersemester 2017.

Weitere Informationen und einen Probenplan gibt es unter: www.uni-erfurt.de/orchester.

Kontakt:
Regine Solle
E-Mail: regine.solle@uni-erfurt.de